Willkommen
Tagebuch
Tagebuch - 2. Quartal
Galerie
Impressum

08.05.2003

"Wir erblicken das Licht der Welt." "Blödsinn!" "Jaaa - OK - wir wurden geboren - blind, wie alle Katzen... Blöder Rechthaber..."
"Passiert ist da aber sonst nix weiter, oder?" "Naja, wir waren drei..."

ca. 15.05.2003

"Wir öffnen die Augen und tatsächlich, wir sind drei: ein helloranger, ein dunkeloranger und ein schwarz-grauer, alle getigert und das dunkel-rot-bunte Fell ist da, wo die Milch herkommt..." "...und Du fängst jetzt schon an, mir in den Schwanz zu beißen..." "Ja, aber doch nur, weil ich immer, wenn ich in 'was oranges beiße, meinen eigenen Schwanz erwische..."

24.05.2003

"OK - Sehen funktioniert jetzt astrein, Hören auch, Klettern noch nicht so ganz - boah, so'ne riesige Wand, über die wir müssen, nur wenn wir mal was kucken wollen..." "Das kannste laut sagen und dann brummt da immer was und gigantische Beine kommen hier vorbei, aber Mama passt schon auf uns auf." "Ey, was geht denn hier ab?" "Den Geruch kenn' ich nicht..." "Was sind das denn für fremde Giganten?" "Maaaamaaa!" "Ich hab keinen Boden mehr unter den Pfoten...die drehen mich auf den Rücken - Hiiilfeeee!!"

24.05.2003, nachts

"Passiert ist uns ja nichts - aber Mama ist der Meinung, daß es ja wohl nicht angehen kann, daß wildfremde Giganten ihre Kinder begrabbeln, darum ist sie mit uns umgezogen. Eine Treppe hoch - mann, war das ein Geschüttel." "Mama sagt, die Giganten heißen Menschen und sind Büchsenöffner..." "Weißt Du, was ein Büchsenöffner ist?" "Nein" "Na, dann klugscheiß hier nicht rum..."

ca. 03.07.2003

"Mama hat uns erlaubt, mitzukommen" "Bei der großen Katze - war das aufregend" "Erstmal war es anstrengend..." "Ja, ja, die Treppe war schon ein Ding" "...und die vielen Sachen im Garten..." "und die fremde Katze, die an mir riechen wollte - der hat's Mama aber gezeigt." "Warum hat sie eigentlich nichts gegen diese merkwürdige Sabber-Katze..." "Das war ein Hund" "Ja, ja, Hund - getan? Der hat mich ganz naß gemacht und Mama hat sich gar nicht darum gekümmert." "Sie hat Dir doch gesagt: der tut nix." "Auf jeden Fall dürfen wir jetzt jeden Tag mit runter und ich weiß jetzt auch, warum Menschen Büchsenöffner sind - wir dürfen das gleiche essen, wie Mama - warum wir das wollen sollten, ist mir noch nicht ganz klar..."

12.07.2003

"Heute sind wir wieder im Garten - die zwei Menschen, die hier immer rumlaufen sind da und die Schlabber-Katze..." "Hund!" "...ja, ja, Hund, ist auch da - hach, macht das Spaß" "Moment mal - den Geruch kenn ich doch ... das sind die komischen Menschen, die uns auf den Rücken gedreht haben - was wollen die denn?" "Keine Ahnung, aber - IIIIHHHK, WEG! - die wollen mich angrabbeln..." "Ätsch - ihr kriegt uns nicht..."
"Kuck mal, die haben Hähnchenbrust - MIR AUCH!!"
"Ey, was geht jetzt ab? Laß mich los! Was soll ich in der Kiste?" "Huch, ich auch? Und was ist mit Drei?" "Mama?" "Was soll das? Ist miiir schleeeecht - dieses Geschaukel..." "Boah - endlich ist das Geschaukel vorbei - Mama?" "Wenigstens sind wir nicht ganz alleine - hier riecht alles so komisch - Mama??" "Mama ist nicht da" "Kuck mal - was zum Graben" "Ich hab hier 'ne Höhle entdeckt - ich glaub, ich geh erstmal pennen..." "Ich auch..."

13.07.2003

"OK - Mama ist weg..." "Drei auch..." "Eigentlich müssten wir traurig sein" "Waren wir heute Nacht doch auch - so schlimm ist es hier garnicht..." "Kuck mal, was die da macht" "Die macht da an so kleinen Dingern rum - komm, laß uns auch mal mit den Dingern rummachen - EY, warum schubst die denn?" "Hihi, ich hab eins - HEY, meins!" "Das macht Spaß! Jetzt hab ich eins - Manno, wegnehmen ist gemein" "Ich komm jetzt einfach mal ganz schnell von hier hinten und dann... HUUIIIIII!!! Das rutscht ja! Kuck mal: da hinten gehen die Dinger hoch, wenn ich hier rutsche - Nochmaaal" "Warum macht die denn bloß so laute Geräusche?" "Hui, ist das lustig!" "Ja, aber anstrengend - ich geh jetzt was fressen und dann pennen..." "Ich auch..."
"Oooohh - das lustige Spielzeug ist weg...ich frag mal: MIIIEEPS?" "Bieder Dich doch nicht so an" "Tu ich ja gar nicht" "Tust Du doch" "Tu ich nicht - und wer läßt sich da gerade begrabbeln?" "Naja ... das fühlt sich gar nicht so schlecht an Rrrrrrr"

19.07.2003

"Also ich muß schon sagen - es gefällt mir hier immer besser - das Fressen ist lecker, die haben uns echt witzige Spielsachen besorgt und geschmust werden wir, sobald wir das wollen." "Naja, bis auf nachts - da verschwinden die einfach" "Mama war auch dauernd unterwegs" "Ja, aber die ist eben jagen gegangen - die beiden verschwinden einfach" "Heute abend lassen wir sie nicht aus den Augen - wär doch gelacht, wenn wir das nicht rauskriegen..."
"Pssst - die fangen mit ihrem Abend-Spiel an" "Einer geht ins Klo..." "Kuck, da ist sie wieder" "Ja, jetzt das laute Geräusch und jetzt müssen wir aufpassen..." "Da! Da - sie klettert da hoch." "Ob wir das auch...?" "Eine Stufe ... und noch eine Stufe ... und noch eine..." "Mann, erzähl nicht rum - geht's denn?" "Klar, los komm!" "Wow - hier ist ja geil!"
"Kuck mal, der lange will was" "Los, laß uns mal kucken gehen..." "Hey - Du kannst doch nicht einfach..." "Doch, die können. Einfach die Leiter hochziehen - also echt - na, wartet, wenn wir groß sind... andererseits - hättest Du eben den Ausgang gefunden, wenn der lange nicht gerufen hätte?"

22.07.2003

"Ich hab Dir doch gesagt, die lassen die Leiter auch irgendwann unten" "Ich glaub aber immer noch, daß der Lange ganz schön sauer war, als Du ihm auf den Bauch gesprungen bist" "Nicht so sauer, wie er war, als Du ihm in den Zeh gebissen hast." "Ach, der soll sich nicht so haben - Frühsport ist gesund..."

23.07.2003

"Mann, echt, die Aktion mit dem wackeligen Brett, auf das wir uns unbedingt stellen sollten, hätte sie sich auch sparen können" "Was sollte das eigentlich?" "Das war zum Wiegen." "Häh?" "Na, damit sie wissen, wie schwer wir sind." "Ach. Und wie schwer sind wir?" "Ich wiege 1.550 Gramm und Du 1.506 Gramm" "Wieso hab ich denn weniger?" "Na, weil Du eben ein bißchen kleiner bist als ich." "Das ist aber gemein - jetzt bin ich nicht nur kleiner, sondern wiege auch noch weniger..."

26.07.2003

"Ey, wir dürfen auf den Balkon." "Die Kurze hat hier schließlich den ganzen Tag rumgemacht, warum sollen wir also nicht auch" "Na, vorher durften wir aber nicht." "Mann, ist das interessant hier - kuck mal, wenn man hier oben ist und dann nach da klettert - HEEE, nicht festhalten, ich will doch da hoch..." "Kicher - es sieht aus, als dürftest Du da nicht hoch, aber ich kann hier - MANNO!" "Du darfst da wohl auch nicht..."

02.08.2003

"Ob's heute wieder so warm wird?" "Bestimmt - laß uns mal lieber jetzt spielen - nachher ist es viel zu heftig" "Au ja, Du kriegst mich nicht - komm doch..." "JEAH!! ATTACKE!!!" "EY - was soll denn das Geschubse? Sowas gilt nicht!" "Loslassen!" "Ich will nicht runter!" "Blöde Menschen; Es ist noch zu früh, halb-sieben ist keine Zeit; die haben ja keine Ahnung..." "Na, dann zeigen wir es ihnen morgen Früh nochmal - irgendwann kapieren die schon, was vernünftige Aufstehzeiten sind..."

03.08.2003

"Ganz schön heiß heute." "Ja, und die Kurze besitzt doch glatt die Frechheit, uns aus der schönen, kühlen Bedewanne zu scheuchen." "Was macht die denn da?" "Warte mal, ich seh mal nach ... WRRRAAAHHH - da ist plötzlich lauter Wasser in der Wanne - IIIGITT, ich hab ganz nasse Pfoten..."

06.08.2003

"Boah - war heute ein Tag..." "Der hat Spaß gemacht..." "Ey, haste gesehen, wie ich auf dem Balkon das Gitter hochgeklettert bin?" "Echt cool - schade, daß sie Dich erwischt hat - Du warst schon fast drüber..." "Ja - und dann hab ich es geschafft, mit einem Satz auf den Tisch zu springen!" "Stimmt ja gar nicht!" "Stimmt doch - beim zweiten Anlauf hab ich es geschafft!" "Ja, stimmt - mir ist das viel zu anstrengend, über die Stühle geht's doch auch und ist viel intelligenter..." "Du meinst, so intelligent, wie durch die Klappseite vom Wäschekorb zu flutschen und dann nicht wieder rauszukommen?" "Na, ich konnte doch nicht wissen, daß da oben noch ein Korb draufsteht...und besonders hilfreich warst Du ja auch nicht" "Nee - warum auch? War doch irrsinnig komisch..."
"...aber abends dann, das Zeug, das wir abgekriegt haben..." "...Huhn..." "jaja... War das lecker, oder was?" "Tootaal geil - und ihre Aufregung, als ich dann 'RRRRWAAUUUAAUUUU' gemacht habe..." "Na, das hat sich ja wohl eher angehört wie 'miihiihiiiieee'... Ich glaub', die haben gedacht, Dir wär irgendwas passiert." "Jaaaa - sahen die erschreckt aus! Aber die war-das-lecker-Toberei hinterher war schon richtig anstrengend - ich hab kaum noch Luft gekriegt..." "Ich auch - aber was sein muß, muß sein..."
"Sag mal, Du bist die Leiter hoch auf's Bett geklettert und dann warst Du wieder unten, obwohl Du gar nicht die Leiter genommen hast - biste abgestürzt?" "Nee, auf der anderen Seite steht doch so ein halbhoher Schrank und auf dem ein Radio und auf dem 'ne Box - da kommt man auch runter..."

07.08.2003

"Heute waren wir wieder auf dem Wackel-Brett - zum Wiegen..." "Oh ja, das war wieder schaukelig - bei mir sind 1.972 Gramm rausgekommen und bei Dir?" "Ich wieg schon 1.902 Gramm - ich hol Dich bald ein!" "Pah - nie im Leben, Du Fliegengewicht!" "Ich mag ja ein Fliegengewicht sein, dafür bin ich vorhin mit einem Satz auf der Anrichte gewesen - Du musstest auf den Mülleimer und von da aus auf die Spüle springen" "Und Du hast bei Deinem tollen Satz so ein Lärm gemacht, daß die Büchsenöffnerin gleich gekommen ist und uns runter gejagt hat" "Na - OK, das war blöd, aber nun wissen wir ja, daß wir leise sein müssen" "...und ich hatte so einen schön kühlen Schlafplatz in der Spüle..."

...zum nächsten Quartal